Bin ich vom Facebook-Datenleck betroffen?
Um herauszufinden, ob man vom Facebook-Datenleck betroffen sind, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zunächst sollte man überprüfen, ob es in den letzten Wochen verdächtige Aktivitäten auf Ihrem Facebook-Konto gegeben hat. Dazu gehören zum Beispiel ungewöhnliche Logins oder Aktivitäten, die nicht von einem selbst stammen.
Außerdem kann man überprüfen, ob die persönlichen Daten wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Geburtsdatum von Unbekannten abgefragt wurden. Dazu ist es ratsam, die Einstellungen des Facebook-Accounts unter dem Reiter „Deine Facebook-Informationen“ nachzusehen. In diesem Bereich kann man herausfinden, welche Daten gespeichert wurden und ob es Unregelmäßigkeiten gibt.
Was sind die Anzeichen eines Facebook-Datenlecks?
Wenn man befürchtet, dass man von dem jüngsten Datenleck bei Facebook betroffen ist, sollte man auf bestimmte Anzeichen achten, die auf ein Datenleck hindeuten können. Ein Datenleck kann sich auf verschiedene Weise bemerkbar machen. Einige Nutzer werden auf einmal von eigentlich unbekannten Personen immer wieder kontaktiert.
Abbuchungen von dem Konto oder ungewöhnliche Aktivitäten im Namen gehören zu den schlimmen Folgen aller Betroffenen von einem Facebook Datenleck. Deshalb sollte man möglichst frühzeitig überprüfen, ob diese Daten vom Facebook-Datenleck wirklich betroffen sind. Im schlimmsten Fall verlieren die Nutzer Geld und sensible Informationen.
In wenigen Klicks herausfinden, ob man vom Facebook-Datenleck betroffen ist
Auf dieser Website kann man in wenigen Augenblicken überprüfen ob man vom Facebook-Datenleck betroffen ist. Die Interessenten müssen lediglich ihre E-Mail-Adresse in das Eingabefeld eintragen. Falls man von dem Datenleck betroffen ist werden die betroffenen Daten bzw. Informationen angezeigt.
Wie kann ich meine Daten auf Facebook schützen?
Es gibt einige Maßnahmen, die man ergreifen kann, um sich vor einem Datenleck bei Facebook zu schützen. Zunächst sollte man seine Privatsphäre-Einstellungen überprüfen. Man sollte so wenig Informationen wie möglich von sich preisgeben. Bestimmte Fotos und Beiträge sollten nur für einen kleinen Personenkreis wie Familie und Freunde sichtbar bleiben.
Wichtig ist auch, dass Sie sichere Passwörter verwenden und diese regelmäßig ändern. Auch bei der Nutzung von Apps oder Spielen auf Facebook sollte man die Zugriffsberechtigungen überprüfen und nur den Zugriff auf die Daten erlauben, die wirklich benötigt werden.